TocaBoca HairSalon Me ab 8??

Unsere Jungs gehen von Beginn an gerne zum Friseur. Fast vor einem Jahr hatte ich hier kurz etwas zu Toca Boca Hair Salon 2 gepostet. Wir haben weiterhin viel Spaß, die unterschiedlichen Frisuren auszuprobieren, mit der Schere und dem Lockenwickler zu hantieren und uns im Anschluss auszustaffieren. Noch besser geht es seit einiger Zeit mit „Toca Boca Hair Salon Me“ – hier kann man ein Foto von sich aufnehmen, ordnet diesem ein Gesichtsprofil zu und dann ist das eigene Konterfei im Programm und kann mit einer lustigen Frisur versehen werden.

Ein wenig überrascht war ich heute, dass die App für di Altersgruppe 8-9 bei iTunes eingestuft ist.

Hair Salon Me ab 8??

Hair Salon Me ab 8??

Dies finde ich viel zu hoch angesetzt. Nun gut, nicht jedes Kind hat so viel Spaß am Fotografieren wie unsere Jungs. Omas Fotoapparat ist daher auch nicht vor ihnen sicher. Seit einiger Zeit haben sie eine eigene KidiZoom von vTech. Damit kommen sie gut zurecht. Somit dürften sie die Fotofunktion auf dem iPad auch schon schnell entdeckt und ausprobiert haben.

Ansonsten sind die Programmfunktionen gleich, daher ist die App meiner Meinung nach auch für jüngere Kinder schon geeignet.

Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.

Veröffentlicht von

www.appatizer.de/uber

Sven ist seit 1998 im Internet unterwegs, Vater von Zwillingsjungs, schwärmt für Bücher bei seinem ersten Projekt und hier, skandinavisches Design, guten Espresso und ist auch in der Welt der Apps unterwegs.In seinen Workshops berät er Eltern und Lehrer im Umgang mit Tablets und Apps. Er ist Mitorganisator der #denkst-Konferenz in Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar