Feiertag – 4 kleine Spiele rund um Ostern

Feiertag - die App zu Ostern

Ostern naht. Nicht nur in den Schaufenstern der Geschäfte blicken einen überall Osterhasen in jeder Größe und Aufmachung an, auch bei iTunes gibt es immer wieder das eine oder andere Juwel zu entdecken. „Feiertag“ von Jan Essig gehört auf alle Fälle dazu, da es noch zum Taschengeldpreis zu haben ist, vier kleine Spiele in einer App vereint und ohne zusätzliche In-App-Käufe auskommt. Fast schon eine Seltenheit. Ich habe mir hier für einen Kurztest der App die iPad-Version angesehen.

Neben Tic-Tac-Toe wartet noch ein Hütchenspiel auf die Kleinen Entdecker. Die Käfer wechseln immer wieder ihre Position und es ist der Käfer mit der Hose wiederzufinden.

Die österliche Tic-Tac-Toe-Variante

Die österliche Tic-Tac-Toe-Variante

Bei einem weiteren Spiel ist Schnelligkeit gefragt. Verschiedene Tiere schauen aus ihren Höhlen und müssen möglichst schnell mit dem Finger berührt werden. Es zählt aber nur, wenn das richtige Tier ausgewählt und entdeckt wurde. Un zu guter letzt gibt es noch „Bunny Says“ – die Eier machen ein Geräusch. Nun gilt es, die Tonreihenfolge richtig zu wiederholen.

Wo ist der Käfer mit der Hose?

Wo ist der Käfer mit der Hose?

Gerade für die Kleinen ist dies ein großer Spaß. Somit würde ich die App für die Altersgruppe 3-5 einstufen.

Einen ersten Überblick bietet auch das Video:

+ günstiger Preis / keine In-App-Käufe
+ 4 Spiele in einem
+ man kann nicht nur gegen den Computer spielen

Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.

Veröffentlicht von

www.appatizer.de/uber

Sven ist seit 1998 im Internet unterwegs, Vater von Zwillingsjungs, schwärmt für Bücher bei seinem ersten Projekt und hier, skandinavisches Design, guten Espresso und ist auch in der Welt der Apps unterwegs.In seinen Workshops berät er Eltern und Lehrer im Umgang mit Tablets und Apps. Er ist Mitorganisator der #denkst-Konferenz in Nürnberg.

Schreibe einen Kommentar