Der kleine Baumeister – Little Builders – von Fox & Sheep fürs iPad

Endlich einmal Bauarbeiter sein...

Endlich einmal Bauarbeiter sein…

Das lockt natürlich die kleinen Baumeister. Selbst einen Kran bedienen und ein Dach eindecken, beim Mauern helfen oder mal den Betonmischer ausleeren. Doch Achtung, wenn man ein wenig den Bagger zu weit bewegt, kann es sein, dass man das Wasserrohr beschädigt. Dann ist schnelle Hilfe angesagt. Gut, wenn der Kollege das Leck schnell schließen kann.

Fox & Sheep, die in den vergangenen Jahren schon tolle Kinder-Apps entwickelt haben, sind auch mit dem kleinen Baumeister auf dem richtigen Weg. Die App kostet derzeit EUR 2,69 im App-Store, das geht aber völlig in Ordnung. Optisch ist es liebevoll umgesetzt. Auch die Animationen neben den eigentlichen Aufgaben sind witzig und sorgen für den einen oder anderen Lacher.

Ich habe mir das auch genauer im Video angesehen.

Fazit: lustige App, die auch längere Zeit Spaß macht. Die Einteilung 2-6 Jahre finde ich viel zu früh. Ich würde frühestens ab 4 Jahren dies ab und an nutzen.

Bilder: Fox & Sheep via iTunes

Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.

Veröffentlicht von

www.appatizer.de/uber

Sven ist seit 1998 im Internet unterwegs, Vater von Zwillingsjungs, schwärmt für Bücher bei seinem ersten Projekt und hier, skandinavisches Design, guten Espresso und ist auch in der Welt der Apps unterwegs.In seinen Workshops berät er Eltern und Lehrer im Umgang mit Tablets und Apps. Er ist Mitorganisator der #denkst-Konferenz in Nürnberg.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Meine Bauarbeiter von wonderkind – Wimmelbuch-App mit Zusatzfunktion › appatizer - die besten Apps für Kinder und Eltern

Schreibe einen Kommentar