Schlaf gut Zirkus – Gute-Nacht App für Kinder von Fox and Sheep

Schlaf gut Zirkus
Was hecken die drei Flöhe wohl aus?

Was hecken die drei Flöhe wohl aus?

Sie sind wieder da. Fox & Sheep meldet sich mit einer liebevollen Gute-Nacht App für Kinder ab 3 Jahren zurück. Auch wenn die App im Appstore ab 4 Jahren angegeben ist, dürfte auch schon kleinere Kinder ihre Freude an den tollen Bilder und Animationen haben. 2011 war ihnen schon ein Geniestreich mit der Schlaf gut App gelungen. Nun meldet sich das Studio mit einem Zirkus zurück. Hilf der Eule, endlich einzuschlafen. Doch vorher muss bei den anderen Tieren vom Zirkus das Licht ausgemacht werden.

Ob Hase mit Zauberstab, die jonglierende Schlange, der balancierende Löwe oder die lustigen Flöhe, an den farbenfrohen Animationen haben Groß und Klein ihren Spaß. Alle Tiere sind mit drei verschiedenen Animationen hinterlegt. Durch Antippen der Figur oder in der Nähe befindlicher Gegenstände, wird eine andere Animation aufgerufen. Auch wenn diese im selben Rhythmus immer wieder vorkommen, bilden sie doch ein gelungenes Werk.

Schön sind beispielsweise die drei Flöhe, die je in einer Streichholzschachtel in einem alten Schuh wohnen. Entdeckt aber selbst, was die kleinen Viecher so aushecken. Auch bei den anderen Apps, wie beispielsweise „Der kleine Baumeister„, besticht die Umsetzung durch die liebevollen Bilder und die Animationen, die ich hier in meinem kleinen Video einmal vorstelle:

Für die App „Schlaf gut Zirkus“ gibt es von mir volle fünf Daumen hoch. Absolute Kaufempfehlung.

  • liebevolle Umsetzung
  • zahlreiche Sprachen
  • viele Animationen
  • keine In-App-Käufe

Abbildungen: Fox and Sheep GmbH via iTunes

Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.

Veröffentlicht von

www.appatizer.de/uber

Sven ist seit 1998 im Internet unterwegs, Vater von Zwillingsjungs, schwärmt für Bücher bei seinem ersten Projekt und hier, skandinavisches Design, guten Espresso und ist auch in der Welt der Apps unterwegs.In seinen Workshops berät er Eltern und Lehrer im Umgang mit Tablets und Apps. Er ist Mitorganisator der #denkst-Konferenz in Nürnberg.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Frisiersalon für Pferde - Pony Style-Box im App-Test

Schreibe einen Kommentar