Pony Style-Box von Fox & Sheep

5 Pferde zur Wahl

Friseursalon für Pferdefans

Style dein Pferd mal ganz verrückt

Style dein Pferd mal ganz verrückt

Bei iTunes ist Pony Style-Box als beste neue App derzeit an prominenter Stelle aufgeführt. Grund genug, uns die App für Kinder einmal etwas näher anzusehen und anzuspielen. Das Spielprinzip ist schnell erklärt und für Kinder ab 5 Jahren ohne Probleme schnell begriffen: Als Besitzer eines Pferdestalls und fünf unterschiedlicher Pferde, muss man sich manches Mal auch um die Pferde kümmern. Hier geht es nicht darum, dass sie genug Futter haben, sondern sie können mit Shampoo, Strähnchen und den passenden Accessoires verschönert werden.

Schnell die Mähne waschen, in Form schneiden, vielleicht ein wenig einfärben. Die eine oder andere Schleife, ein passendender Sattel und schon freut sich das Pony. Alle neu gestylten Pferde lassen sich ablichten und in der persönlichen Galerie speichern. 5 weitere Pferde sind bereits in einer Extra-Galerie vorhanden und können weiter verschönert werden.

Hier haben die Macher von „Kleine Bauarbeiter“ und „Schlaf gut Zirkus“ die App „Hair Salon“ von Toca Boca auf die Pferdewelt übertragen und gut umgesetzt. Wahrliche Neuerungen gibt es hier nicht. Für alle, die schon Hair Salon haben, sei eher „Hair Salon Me“ empfohlen, bei dem man seine eigenen Bilder im Spiel nutzen kann.

Fazit

+ keine In-App-Käufe
+ für Pferdefans

– kein neues Spielprinzip gegenüber Hair Salon

 

 

Abildungen: Fox and Sheep via iTunes

Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.

Veröffentlicht von

www.appatizer.de/uber

Sven ist seit 1998 im Internet unterwegs, Vater von Zwillingsjungs, schwärmt für Bücher bei seinem ersten Projekt und hier, skandinavisches Design, guten Espresso und ist auch in der Welt der Apps unterwegs.In seinen Workshops berät er Eltern und Lehrer im Umgang mit Tablets und Apps. Er ist Mitorganisator der #denkst-Konferenz in Nürnberg.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Silly Billy Hair Salon von wonderkind – lustiges Haareschneiden › appatizer - die besten Apps für Kinder und Eltern

Schreibe einen Kommentar