Wimmelbuch-App „Mein Bauernhof“ von wonderkind mit Verlosung

Wie macht der Traktor?

Wie macht der Traktor?

Wimmelbücher gehen immer

Unsere Jungs haben sie geliebt: Wimmelbücher. Die Klassiker von Ali Migutsch (** Amazon-Partnerlink) in Buchform hat wohl jeder schon einmal gesehen und auch schon seinen Kindern vorgeblättert. Es gibt dort so viel zu entdecken. Und gerade für eine Kinder-App bietet sich nichts besser an, als eine Wimmelbuch-App. Dadurch lernen die Kinder noch schneller die Bedienung des Gerätes, wobei das fast nicht geht 😉

Die neueste Wimmelbuch-App ist „Mein Bauernhof“ von wonderkind.

30 Geschichten sind zu entdecken

30 Geschichten sind zu entdecken

Die Bedienung der App gibt keine Rätsel auf. Die Kinder entdecken, wie in allen bisherigen wonderkind-Apps, durch einfaches Antippen von Gegenständen und Fahrzeugen Animationen und Geschichten, die zum erneuten Ausprobieren anregen. Ob es die unterschiedlichen Tiere, das Bauernhaus selbst oder die Fahrzeuge sind. Und welches Kind ist nicht ganz wild darauf, mal den Traktor steuern zu können.

Kleine Minispiele

Kleine Minispiele

Kleine Minispiele in den einzelnen Szenen, wie das Einbringen der Ernte auf dem Land, motivieren zusätzlich, mit dem Finger die Bahnen auf dem Feld nachzufahren. Ein klein wenig „Motorikschule“ für die Weltentdecker.

Taschenlampen oder eine Nachtwanderung kennen einige Kinder schon aus dem Kindergarten. Mit „Mein Bauernhof“ hat wonderkind auch eine zusätzliche Nacht-Szenerie geschaffen, so dass der Bauernhof auch zu einer anderen Tageszeit entdeckt werden kann.

Das Schöne an den wonderkind-Apps ist, dass gleich zu Beginn schon Animationen ablaufen. Nach der ersten Auswahl, welche Szene entdeckt werden soll, geht es dann auch schon in die Vollen. Durch die bereits ablaufenden Animationen motiviert es umso mehr, die liebevoll umgesetzten Figuren und Tiere zum Leben zu erwecken. Und die kleinen Spielereien bringen selbst uns Große zum Lachen. So kann man in der zweiten Szene mit einem Anruf über das Feldtelefon ein Ufo „herbeirufen“. Ist es einmal im Kornfeld gelandet und wieder gestartet, hat es ein Kornkreiszeichen hinterlassen. Doch was passiert, wenn man es noch einmal anruft?

Das und vieles mehr solltet ihr lieber selbst entdecken.

Fazit

Liebevoll umgesetzte App für alle Kinder, die gerne die Bauernhofwelt entdecken möchten. Schön gemacht sind die Animationen und die Möglichkeit, auch „nachts“ auf Entdeckungsreise gehen zu können. Du kannst eine von drei Promocodes erhalten – schau ans Ende des Beitrags.

+ über 90 Animationen
+ „Nachtmodus“
+ keine In-App-Käufe

Gewinne 3 x Mein Bauernhof

In Kooperation mit wonderkind verlose ich drei Promocodes für die Wimmelbuch-App. Wenn du die App selbst einmal ausprobieren magst, kommentiere doch unter diesem Beitrag, warum du diese App haben magst.

Unter allen Kommentaren, die bis zum 6.3.15, 10 Uhr, hier eingehen, lose ich drei Gewinner aus. Diese werden per E-Mail von mir benachrichtigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen. Ich freue mich über deine Teilnahme.

Weitere Apps von Wonderkind findest du hier:

 

Abbildungen: Wonderkind via iTunes

Um Artikel über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten, müssen Sie diese aktivieren - für mehr Datenschutz.

Veröffentlicht von

www.appatizer.de/uber

Sven ist seit 1998 im Internet unterwegs, Vater von Zwillingsjungs, schwärmt für Bücher bei seinem ersten Projekt und hier, skandinavisches Design, guten Espresso und ist auch in der Welt der Apps unterwegs.In seinen Workshops berät er Eltern und Lehrer im Umgang mit Tablets und Apps. Er ist Mitorganisator der #denkst-Konferenz in Nürnberg.

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Was sind kindgerechte Apps - Interview mit Tim von wonderkind - appatizer - die besten Apps für Kinder und Eltern

  2. Hallo. Wir hatten die app von wonderkind „meine tiere“ – durch einen update haben wir sie verloren, unsere absolute lieblingsapp und es gibt sie nun nicht mehr 🙁 meine kids sind tot-traurig, zumal mrinem sohn die app eigentlich gerade den Krankenhaus aufenthalt versüssen sollte.. Wir suchen händeringend einen guten ersatz, der es mit dieser app aufnehmen kann und ich hoffe nun auf diese hier…

Schreibe einen Kommentar